Connect with us

Gewinnspiele

Für große und kleine Bahnfans: Jahreskarten für das Miniatur Wunderland

Das Miniatur Wunderland in Hamburg ist ein Event für jeden Tag, denn es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Und genau das kann man mit den beiden Jahreskarten für diesen Eisenbahn-Zauber in der Hansestadt Hamburg, zu gewinnen bei der schuhplus GmbH aus Dörverden.

Keine Weitergabe Ihrer Daten
Dies ist ein Gewinnspiel von schuhplus zum 20. Jubiläum. Ihre Daten werden NICHT weitergegeben! Teilnahme ab 18 Jahren. Gewinner/In wird LIVE auf Facebook/YouTube gezogen und schriftlich per E-Mail benachrichtigt.




Übergrößen-Schuhspezialist verlost Jahreskarten für Miniatur Wunderland

Das Miniatur Wunderland Hamburg ist zweifellos ein einzigartiges Meisterwerk der Modellbaukunst. Auf einer beeindruckenden Fläche von 1.610 m² erwacht eine faszinierende Miniaturwelt zum Leben. Dabei sind es nicht nur die technischen Details, die begeistern, sondern vor allem die unglaubliche Liebe zum Detail, die dieses Projekt zu etwas Besonderem machen. Mit 289.410 liebevoll gestalteten Figuren wird das Miniatur Wunderland zu einem lebendigen Mikrokosmos. Die winzigen Menschen, die kleinen Szenen des Alltagslebens nachstellen, verleihen der Modellwelt eine beeindruckende Realitätsnähe. Die Baukosten von rund 39 Millionen Euro unterstreichen die Dimension dieses außergewöhnlichen Projekts. Jeder Euro wurde in die präzise Umsetzung der Miniaturwelt investiert, um sie zu dem zu machen, was sie heute ist: Ein faszinierendes Erlebnis für Jung und Alt – und wir von schuhplus, Schuhe in Übergrößen, freuen uns wahnsinnig darüber, passend zu unserem 20. Geburtstag zwei Jahreskarten für diese einzigartige Erlebnisstätte zu verlosen.

Mehr als eine Eisenbahn-Flotte

Die imposante Flotte von 47 Flugzeugen, die durch die Lüfte fliegen, und die beeindruckende Anzahl von 10.330 winzigen Autos, die auf den Straßen unterwegs sind, verleihen der Modelllandschaft eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. 1.166 Züge, 1.392 Signale und 498.500 LEDs sorgen für ein technisches Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. Über 1.050.000 Stunden wurden investiert, um das Miniatur Wunderland zum Leben zu erwecken. Hinter jedem Detail stecken unzählige Stunden akribischer Arbeit, um eine Welt zu schaffen, die faszinierend real wirkt. Die Gleislänge von insgesamt 16.491 Metern ermöglicht eine atemberaubende Reise durch die Miniatur-Landschaft. Die zahlreichen liebevoll gestalteten Gebäude (insgesamt 4.669 an der Zahl) und die beeindruckende Anzahl von 145.000 Bäumen vervollständigen die Miniaturwelt und lassen sie in ihrer ganzen Pracht erstrahlen. Das Miniatur Wunderland Hamburg ist weit mehr als ein Modellbau-Projekt. Es ist eine Hommage an die Schönheit und Vielfalt unserer Welt im Kleinen. Es lädt dazu ein, in eine faszinierende Parallelwelt einzutauchen und die Details zu entdecken, die diese Miniaturwelt so einzigartig machen. Hier findet sich das große Abenteuer im Kleinen, und die Liebe zum Detail macht den Besuch im Miniatur Wunderland zu einem unvergesslichen Erlebnis, allerdings haben wir bisher noch kein schuhplus-Fachgeschäft für große Schuhe in der XXL-Anlage gefunden – aber wir suchen weiter.

Perfektion stets am Puls der Zeit

Das Miniatur Wunderland wächst seit dem Jahr 2000 stetig. Zuletzt wurde der 11. Abschnitt Rio de Janeiro und „Die Welt von oben“ am 03. Mai 2023 eröffnet. Weitere Modellbau-Abschnitte sind bis in das Jahr 2028 geplant. Das Team hat von Anfang an das Prinzip der offenen Baustellen und Werkstätten verfolgt. Das heißt, dass Besucher:innen den Modellbauern und -technikern im Miniatur Wunderland immer über die Schulter schauen und hautnah miterleben können, wie eine neue Landschaft entsteht. Das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt Hamburg ist zweifelsohne nicht nur in Bezug auf die Landschaft- und Oberflächengestaltung einzigartig, sondern ebenso in Bezug auf die Technik, die dahinter steckt. In verschiedensten Gebieten der Modellbautechnik hat das Team neue Maßstäbe gesetzt.

Miniatur Wunderland goes XXL: Wenn Schuhe von schuhplus die Welt erobern

Im Miniatur Wunderland Hamburg können Sie in eine faszinierende Welt im Kleinformat eintauchen. Doch da fehlt doch noch etwas! Wie wäre es mit einer eigenen Modell-Abteilung für Schuhe, und zwar in Übergröße! Schließlich sind Schuhe viel mehr als nur Accessoires – sie sind der Schlüssel zu stilvoller Fortbewegung! Stellen Sie sich ein kleines Städtchen vor, wo große Schuhe die Hauptrolle spielen! Hier könnten die XL-Damenschuhe von schuhplus majestätisch auf Podesten thronen und die XL-Herrenschuhe mutig die Straßen erobern. Das wäre ein Spektakel, das nicht nur Schuhliebhaber begeistern würde! Stellen Sie sich auch vor, wie die winzigen Bewohner in ihren winzigen Häusern staunen, wenn plötzlich gigantische High Heels und Boots vor ihren Türen stehen. Da wird jede Modenschau im Vergleich blass! Von elegant bis sportlich – die Vielfalt der XL-Schuhmode bei schuhplus kennt schließlich keine Grenzen. Diese Miniatur-Schuhkollektion wäre der Inbegriff von Stil und Extravaganz! Aber nicht nur die Schuhe selbst würden die Blicke auf sich ziehen. Auch die schuhplus-Schuhgeschäfte könnten im Miniaturformat erstrahlen. Vielleicht gäbe es sogar einen kleinen Schuhmacher, der individuelle Anpassungen vornimmt, um sicherzustellen, dass jeder Miniatur-Bewohner den perfekten Sitz hat! Eine eigene Modell-Abteilung für XL-Schuhe im Miniatur Wunderland powered by schuhplus wäre eine Bereicherung für das ohnehin schon beeindruckende Angebot. Denn Schuhe sind nicht nur ein Fashion-Statement, sondern auch ein Ausdruck von Persönlichkeit und Stil. Also, warum nicht auch den kleinen Bewohnern im Miniatur Wunderland die Freude an stilvollen großen Schuhen gönnen? Wie das Team aus Hamburg das wohl sieht. Wir sind gespannt.